Jobs in der Pflege Berlin – Pflegehelfer Jobs Berlin & mehr

Du suchst einen Job in der Pflege? Bei uns bist Du genau richtig!

Willkommen bei Pagella – Dein neues Zuhause in der Pflegebranche!

Bist du bereit für einen spannenden Neuanfang in der Pflege? Möchtest du einen Job, der nicht nur abwechslungsreich und erfüllend ist, sondern auch von einem Unternehmen angeboten wird, das deine harte Arbeit wirklich wertschätzt? Dann bist du bei Pagella genau richtig!

Warum Pagella?

  • Multikulturelles und Dynamisches Team: Bei Pagella bist du Teil einer vielfältigen Gemeinschaft, die Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt.
  • Work-Life-Balance: Wir verstehen, dass deine Zeit wertvoll ist. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten und fördern eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben.
  • Anerkennung und Fairness: Genug von undankbaren Jobs? Bei uns erhältst du die Anerkennung, die du verdienst, in einer Umgebung, die Fairness und Transparenz fördert.

Dein neuer Arbeitsort:

Wähle zwischen unseren Standorten in Lichtenberg-Hohenschönhausen oder Charlottenburg-Wilmersdorf. Jeder Standort bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld und ist Teil unseres wachsenden Netzwerks in Berlin.

Bereit für den nächsten Schritt?

Entdecke jetzt deine Möglichkeiten bei Pagella! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Pflegelandschaft in Berlin zu gestalten.

Entdecke Deine Chancen bei Pagella: Mehr als nur ein Job

Dein Verdienst: Mehr als nur ein Gehalt

  • Überdurchschnittliche Bezahlung: Erlebe, wie es sich anfühlt, mit einem Gehalt belohnt zu werden, das Deine harte Arbeit und Deinen Einsatz an Sonn- und Feiertagen wertschätzt.
  • Belohnungen, die über Geld hinausgehen: Wir wissen, dass kleine Gesten zählen. Deshalb bieten wir neben dem Gehalt auch Zusatzleistungen in Form von Gutscheinen und anderen Belohnungen.

Flexible Arbeitsbedingungen: Freiheit und Flexibilität

  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deinem Leben passen: Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob – bei uns findest Du das Arbeitsmodell, das zu Deinem Lebensstil passt.
  • Ein Tag zum Reinschnuppern – auf unsere Kosten: Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, deshalb laden wir Dich zu einem bezahlten Schnuppertag ein.
  • Unterstützung auf Deinem Weg: Sei es der Führerschein oder andere persönliche Ziele – wir stehen an Deiner Seite.

Deine Vorteile bei Pagella: Ein Team, das zusammenwächst

  • Deine Stimme zählt: Wir legen Wert auf Deine Meinung bei der Dienstplangestaltung, damit Du Beruf und Privatleben bestmöglich vereinbaren kannst.
  • Investition in Deine Zukunft: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowohl intern als auch extern, helfen Dir, Deine Fähigkeiten ständig zu erweitern.
  • Ein Team, das Dich unterstützt: Erlebe ein professionelles und faires Leitungsteam sowie engagierte Kollegen und freundliche Patienten.

Was wir Dir bieten: Ein Umfeld, in dem Du wachsen kannst

  • Für Dein Wohlbefinden: Genieße kostenlose Getränke und ein frisches Obstbuffet – denn Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
  • Wir unterstützen Deine Entwicklung: Egal, ob Du Deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest oder andere persönliche Ziele hast – wir sind für Dich da.
  • Ein familiäres Team: Freue Dich auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der jeder Einzelne zählt.
  • Moderne Werkzeuge für moderne Pflege: Profitiere von modernen, digitalen Arbeitsmitteln, die Deine Arbeit erleichtern.
  • Zwei Standorte, doppelte Möglichkeiten: Wähle zwischen unseren Standorten in Lichtenberg und Charlottenburg.

Dein Job als Pflegehelfer in Berlin 

01

Was macht man als Pflegehelfer bei Pagella?

Als Pflegehelfer bei Pagella unterstützt man vor allem das Pflegepersonal bei der Betreuung und Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen. Dazu gehören Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Körperpflege, der Nahrungsaufnahme und bei alltäglichen Aktivitäten. Man hilft den Pflegebedürftigen beim An- und Auskleiden, begleitet sie bei Spaziergängen oder sorgt für ihre körperliche Hygiene.

Es ist wichtig, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Patienten zu haben und einfühlsam auf diese einzugehen. Auch die Unterstützung bei therapeutischen Maßnahmen sowie die Dokumentation der Pflegeleistungen gehören zu den Aufgaben.

Bei Pagella, ist man darüber hinaus auch für die Erledigung von allgemeinen Hauswirtschaftstätigkeiten zuständig, um die Wohn- und Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Der Beruf des Pflegehelfers erfordert viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Verantwortungsbewusstsein. 

02

Wo werde ich als Pflegehelfer eingesetzt?

Ein Pflegehelfer wird an verschiedenen Orten eingesetzt, abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der jeweiligen Einrichtung. Die Arbeitsorte umfassen in der Regel Pflegeheime, Seniorenresidenzen oder auch private Haushalte.

Die Hauptaufgabe des Pflegehelfers besteht darin, die Pflegefachkräfte bei der Betreuung und Versorgung der Patienten oder Bewohner zu unterstützen. Dies beinhaltet Hilfestellungen bei der Körperpflege, der Ernährung und auch bei therapeutischen Maßnahmen.

Der Pflegehelfer ist verantwortlich für die Sauberkeit und Ordnung im Umfeld der Patienten und dient diesen zudem als Ansprechpartner. Die Tätigkeit kann auch außerhalb der Einrichtungen stattfinden, beispielsweise im Rahmen mobiler Pflegedienste.

Das Einsatzgebiet eines Pflegehelfers ist vielfältig und abwechslungsreich, wobei stets ein hoher Anspruch an die Qualität der Betreuung und des Services für die zu betreuenden Personen gestellt wird.

03

Wie viel verdient man als Pflegehelfer in Berlin?

Als Pflegehelfer in Berlin kannst Du bei Pagella ein attraktives Gehalt erwarten, das je nach Erfahrung und Qualifikation variieren kann. Neben einem Grundgehalt werden auch Zuschläge für Sonn- und Feiertage gezahlt, was das Einkommen weiter aufbessern kann. Wir bieten Zusatzleistungen in Form von Geld- oder Gutscheinen an, die das Gehalt zusätzlich aufwerten. 

Das konkrete Gehalt hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa der Arbeitszeit, der individuellen Qualifikation und anderen individuellen Vereinbarungen. 

PAGELLA überzeugt

Harald Sch.

Angehöriger

 "Als ich in die 'Rudenspatzen' einzog, war ich anfangs skeptisch, ob eine Wohngemeinschaft das Richtige für mich ist. Aber diese Skepsis verflog schnell. Hier fühle ich mich nicht nur gut versorgt, sondern auch als Teil einer Gemeinschaft. Die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend und verstehen es, auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich, und es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Ich habe hier neue Freundschaften geschlossen und genieße jeden Tag in dieser liebevollen Umgebung."

Erika M.

Angehörige

"Unsere Erfahrung mit der Pflegewohngemeinschaft 'Rudenspatzen' war von Anfang an überaus positiv. Mein Vater lebt seit einem Jahr dort und fühlt sich sehr wohl. Die Pfleger und Pflegerinnen sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch herzlich und einfühlsam. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie dafür sorgen, dass mein Vater aktiv bleibt und soziale Kontakte pflegen kann. Wir sind dankbar für die fürsorgliche und professionelle Betreuung in einer so warmen Atmosphäre."

Julia B.

ehrenamtliche Helferin

"Ich helfe seit mehreren Monaten ehrenamtlich in der Pflegewohngemeinschaft 'Rudenspatzen' und bin immer wieder beeindruckt von der positiven Atmosphäre, die dort herrscht. Die Bewohner werden mit größtem Respekt und Würde behandelt, und es ist offensichtlich, dass das Wohl jedes Einzelnen im Mittelpunkt steht. Als Ehrenamtliche werde ich von den Mitarbeitern sehr geschätzt und in die Aktivitäten miteinbezogen. Es ist schön zu sehen, wie glücklich und zufrieden die Bewohner sind, und das verdanken sie der hervorragenden Betreuung und den liebevoll gestalteten Angeboten der 'Rudenspatzen'. Diese Erfahrung bereichert mein Leben."

Dein Job als Altenpfleger in Berlin

01

Was macht man als Altenpfleger bei Pagella?

Vielfältige Aufgabenbereiche:

  • Persönliche Pflege: Du unterstützt ältere Menschen bei der täglichen Körperpflege, hilfst beim An- und Auskleiden und achtest darauf, dass sie sich jederzeit wohl und gepflegt fühlen.
  • Medizinische Unterstützung: Du assistierst bei der Medikamentengabe und begleitest die Senioren zu ärztlichen Terminen, stellst sicher, dass alle medizinischen Anforderungen erfüllt werden.

Aufbau von Beziehungen:

  • Emotionale Unterstützung: Einer der wichtigsten Aspekte Deiner Rolle ist es, ein offenes Ohr für die Sorgen und Bedürfnisse der Senioren zu haben. Du bist Ansprechpartner, Zuhörer und oft auch ein wichtiger emotionaler Halt.
  • Aktivitäten und Freizeitgestaltung: Du organisierst und begleitest Freizeitaktivitäten, die zur Aufrechterhaltung der sozialen Interaktion und geistigen Fitness der Senioren beitragen.

02

Wo werde ich als Altenpfleger eingesetzt?

Als Altenpfleger bei Pagella in Berlin hast Du die Möglichkeit, in verschiedenen Arbeitsumgebungen eingesetzt zu werden. Dein Einsatzort hängt von Deinen persönlichen Stärken und Präferenzen sowie den Bedürfnissen unserer Patienten ab. Zu den möglichen Einsatzorten gehören:

  • Ambulanter Dienst: In dieser Rolle besuchst Du ältere Menschen in ihren eigenen Wohnungen, um ihnen im Alltag zu assistieren und ihnen ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen.
  • Betreutes Wohnen und Wohnheime: Hier betreust Du Senioren tagsüber und bietest ihnen verschiedene Aktivitäten an, während Du ihnen gleichzeitig die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit zukommen lässt. Als Pflegefachkraft bei Pagella hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Arbeitsumgebungen tätig zu sein. 

03

Wie viel verdient man als Altenpfleger in Berlin?

Das Gehalt eines Altenpflegers in Berlin kann je nach Qualifikation, Erfahrung und spezifischem Arbeitsplatz variieren. Bei Pagella bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das Deine Fähigkeiten und Erfahrungen angemessen widerspiegelt. Zusätzlich zu einem attraktiven Grundgehalt bieten wir auch:

  • Zusätzliche Leistungen: Dazu können Zuschläge für Nacht- und Wochenendarbeit, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gehören.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen, die sich positiv auf Dein Gehalt auswirken können.
  • Team-Boni: Für hervorragende Teamleistungen gibt es bei uns zusätzliche Boni, die Dein Einkommen weiter erhöhen können.

Wir bei Pagella verstehen, dass die Arbeit als Altenpfleger nicht nur fachliches Können, sondern auch viel Hingabe und Empathie erfordert. Deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter für ihre wertvolle Arbeit fair entlohnt werden.

Dein Job als Pflegefachkraft in Berlin

01

Was macht man als Pflegefachkraft bei Pagella?

Als Pflegefachkraft bei Pagella in Berlin spielst Du eine entscheidende Rolle in der Pflege und Betreuung unserer Patienten. Deine Aufgaben sind vielseitig und bedeutsam:

  • Individuelle Pflege und Betreuung: Du kümmerst Dich um die persönliche und medizinische Pflege der Patienten, angepasst an ihre individuellen Bedürfnisse.
  • Gesundheitsüberwachung: Du überwachst den Gesundheitszustand der Patienten, führst ärztlich verordnete Behandlungen durch und bist verantwortlich für die Medikamentengabe.
  • Beratung und Anleitung: Du berätst Patienten und ihre Angehörigen, gibst dein Fachwissen an Kollegen und Auszubildende weiter und trägst zur Qualitätssicherung der Pflege bei.

02

Wo werde ich als Pflegefachkraft eingesetzt?

Bei Pagella bieten wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten, die sich nach Deinen Interessen und Fähigkeiten richten:

  • Stationäre Einrichtungen: Arbeit in Alten- und Pflegeheimen, wo Du für die Rundumversorgung der Bewohner zuständig bist.
  • Ambulanter Dienst: Pflege und Unterstützung von Patienten in ihrem Zuhause, wodurch Du ihnen hilfst, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.
  • Spezialisierte Bereiche: Einsatz in speziellen Pflegebereichen wie der Palliativpflege, Demenzbetreuung oder in der Rehabilitation, abhängig von Deinen Qualifikationen und Interessen.

03

Wie viel verdient man als Pflegefachkraft in Berlin?

Das Gehalt einer Pflegefachkraft in Berlin hängt von verschiedenen Faktoren wie Qualifikation, Erfahrung und Arbeitsbereich ab. Bei Pagella bieten wir:

  • Konkurrenzfähiges Gehalt: Ein attraktives Einstiegsgehalt, das Deine Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt.
  • Zusätzliche Vergütungen: Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mögliche Boni für besondere Leistungen.
  • Karriereentwicklung: Investition in Deine Weiterbildung, was langfristig zu besseren Verdienstmöglichkeiten führen kann.

Wir bei Pagella sind stolz darauf, unseren Pflegefachkräften nicht nur ein faires Gehalt, sondern auch ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu bieten.

Schick uns einfach eine Bewerbung